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Stellenbereich: Nuernberg

Senior Management Consultant (m/w/d)  – Fokusbereich Wert- und Kostenmanagement

Unser Klient ist eine schnell wachsende, mittelständische Strategieberatung und Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Beratungshäuser.

Seine inhaltliche Spezialisierung liegt auf den Themen „Wert- und Kostenmanagement“, „Einkauf und Supply Chain Management“ sowie „Produktion & Operations Management“. Vorwiegend werden Unternehmen aus dem industriellen Sektor bspw. der Automobilindustrie, dem Anlagenbau oder der Luft- und Raumfahrtbranche beraten.

Aufgrund des dynamischen Wachstums des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere:

Senior Management Consultant (m/w/d)  – Fokusbereich Wert- und Kostenmanagement

Standort: Home-Office in ganz Deutschland + regelmäßiger Einsatz vor Ort in den Kundenprojekten.

Als Unternehmensberater für Wert- und Kostenanalyse sind Sie für die Planung und Durchführung detaillierter Analysen zur Bewertung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und deren Produkten verantwortlich. Ziel Ihrer Arbeit ist beispielsweise die Identifizierung von Kosten- und Prozessoptimierungspotentialen, die Vorbereitung von Make-or-buy Entscheidungen, die Optimierung organisatorischer Strukturen, die Durchführung von Reverse-Engineering Analysen, Benchmarkings etc.

Sie arbeiten in den Ihnen zugeordneten Beratungsprojekten eng mit renommierten Zulieferern und OEM aus den obengenannten Branchen zusammen und befinden sich im Durchschnitt ca.2-3 Tage pro Woche vor Ort im Einsatz. Der Rest Ihrer Tätigkeit kann vom Home-Office oder von einem Standort unseres Klienten aus erfolgen. 

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Durchführung von Projekten rund um den Themenkreis der Wert- und Kostenanalyse bei industriellen Unternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland.
  • Analyse der Unternehmensstrukturen und -prozesse sowie Kostenstrukturen Ihrer Kunden mit dem Ziel, Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.
  • Sammlung und Analyse von Daten aus verschiedenen Wertschöpfungsbereichen, Bewertung der finanziellen Performance, Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des wirtschaftlichen Erfolges bzw. der Wettbewerbsfähigkeit.
  • Erarbeitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen für das Management. Beratung bei deren Implementierung.
  • Planung und Überwachung Ihres Projektportfolios, Gewährleistung der termingerechten Umsetzung von Projekten und Einhaltung der Projektbudgets.
  • Weiterentwicklung der vorhandenen Methoden- und Tool-Landschaft unseres Klienten.
  • Unterstützung des Vertriebes bei der Akquisition neuer Projekte.
  • Reporting an die Unternehmensführung unseres Klienten.

 Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder einem verwandten Fachbereich.
  • Nachgewiesene Berufserfahrung in Einkauf, Controlling, Value Management (oder verwandten Bereichen) in einem produzierenden Unternehmen. Erfahrungen in einer Unternehmensberatung wären ein Plus.
  • Umfangreiche Kenntnisse in Value & Cost Engineering, der Erstellung von Kostenkalkultionen für industrielle Produkte, Target Costing oder verwandten Themen.
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Erfahrungen im Projekt- und Multiprojektmanagemenent.
  • Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.
  • Hohe Kundenorientierung, ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft

Interessiert? Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Volker Etzel unter 08151-9190371 oder senden Sie ihre Bewerbung an v.etzel@nulletzel-consulting.de

 

Alle eingehenden Bewerbungen werden ausschließlich hinsichtlich der vorliegenden fachlichen Qualifikationen ausgewertet. Talente aller Rassen, Hautfarben, Religionen, Geschlechter, Nationalitäten, oder Altersklassen sind gleichermaßen willkommen.

Area Sales Manager Süddeutschland, Österreich und Schweiz (m/w/d) – Vertrieb optischer Komponenten und Baugruppen

Unser Klient ist ein norddeutsches Mittelstandsunternehmen, das auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger, optischer Komponenten und Baugruppen spezialisiert ist. Zur Übernahme der Vertriebsverantwortung für die Region „Süd“ (Süddeutschland, Österreich und Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n erfahrenen Vertriebsprofi als:

Area Sales Manager (m/w/d)

Süddeutschland, Österreich und Schweiz

Vertrieb optischer Komponenten und Baugruppen

Standort:  Homeoffice in Süddeutschland

In enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung und dem Global Sales & Marketing Director erarbeiten Sie die Vertriebsstrategie für Ihre Region und setzen diese erfolgreich um. Zu Ihren Kunden zählen Unternehmen aus einer Vielzahl der innovativsten Branchen (bspw. Glasfaserkommunikation, Lasertechnik, Medizingerätebau, Mikroskopie, Video- und Kameratechnik, optische Sensorik, Messtechnik, Halbleiterproduktion u.v.m.).

Ihre weiteren Aufgaben: 

  • Planung und Umsetzung strategischer und taktischer Vertriebsmaßnahmen.
  • Planung, Steuerung und Überwachung Ihrer Erfolgskennzahlen.
  • Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes; Präsentation unseres Klienten als kompetenten Partner für komplexe optische Lösungen bei Neukunden.
  • Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen in Abstimmung mit den technischen Experten unseres Klienten. Erstellung von Angeboten.
  • Akquisition neuer Aufträge, eigenständige Vertragsverhandlung bis zum Abschluss.
  • Kommerzielle Bewertung potenzieller Neuproduktideen; Rückkopplung relevanter Marktinformationen in die Bereiche Marketing sowie F&E.
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Messen, Workshops und Konferenzen.

Erforderliche Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Berufserfahrung
  • Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Verkauf kundenspezifisch entwickelter Produkte und Baugruppen.
  • Idealerweise vorhandenes Netzwerk in einer der obengenannten Branchen.
  • Gutes technisches Verständnis, idealerweise Detailwissen in relevanten Bereichen wie Optik, optische Sensorik. Laser- oder Kameratechnik.
  • Ausgeprägter Geschäftssinn und Erfahrung in der eigenständigen Führung von Vertragsverhandlungen
  • Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Souveränes und überzeugendes Auftreten sowie hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft in Zentraleuropa – gelegentlich auch international.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Interessiert? Dann kontaktieren Sie bitte Herrn Volker Etzel unter der 08151-9190 371 oder senden Sie Ihren Lebenslauf an v.etzel@nulletzel-consulting.de  

Manager – Global IT Infrastructure (f/m/d)

Unser Klient ist einer der führenden Zulieferer der weltweiten Automobilindustrie für Standardsoftwareprodukte, Software-Entwicklungswerkzeuge sowie SW-Entwicklungsdienstleistungen. In dessen Niederlassungen in Europa, Asien und den USA arbeiten mehrere tausend Software-Entwicklungsexperten an den Fahrzeugtechnologien der Zukunft.

Zur Übernahme der Führungsverantwortung für den Servicebereich „Global IT-Infrastructure“ suchen wir in dessen Auftrag derzeit eine erfahrene Führungskraft als

Manager – Global IT Infrastructure (f/m/d)

In dieser spannenden Führungsaufgabe sind sie für alle strategischen und operativen Aufgaben rund um die weltweite IT-Infrastruktur unseres Klienten verantwortlich. Hierzu gehören bspw. die Bereiche IT-Security, Storage, Server, Netzwerk, Linux-Support, Container, Communication Technologies sowie die zugehörige Prozess- und Methodenlandschaft.

Das von Ihnen auf disziplinarischer und fachlicher Ebene zu führende Team besteht aktuell aus 20 IT-Spezialisten, die entweder aus einer der internationalen Niederlassungen unseres Kunden oder aus dem Homeoffice heraus agieren.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sicherstellung einer hochqualitativen und -performanten IT-Infrastruktur für das weltweite Unternehmensnetzwerk unseres Klienten. Strategische Weiterentwicklung des eingesetzten Technologieportfolios.
  • Führung und Weiterentwicklung des weltweit verteilten Teams, Planung, Steuerung und Überwachung der KPI für Teamperformance und Servicequalität.
  • Kompetenzmanagement, Beratung und Betreuung der Teammitglieder.
  • Verantwortung für Budgetplanung -steuerung und -überwachung, Reporting an den CIO und die Unternehmensführung.
  • Planung und Durchführung von Sonderprojekten, Optimierung der Prozesslandschaft, Steuerung externer Partner

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Berufspraxis.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung/Administration von IT-Infrastrukturen
  • Sehr gute Kenntnisse aktueller IT-Architekturen und Netzwerktechnologien, Serversysteme mit Windows und Linux und Methoden der Virtualisierung.
  • Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security und/oder Containerlösungen.
  • Ausgeprägte Führungserfahrungen, idealerweise im Bereich international verteilter/ virtueller Teams. Sehr gute ITIL Kenntnisse
  • Sie treten souverän auf bei internen und externen Kunden auf
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Sie sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, kreativ und eigeninitiativ
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Deutschkenntnisse sind ein Plus

 Interessiert? Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Volker Etzel unter der 0049 174 9549423 oder senden Sie Ihren Lebenslauf an v.etzel@nulletzel-consulting.de

 

 

Senior Sales Director (f/m/d) – Automotive Software

Our client is a market leading manufacturer of software solutions for automotive embedded systems, in-car networks and connected car functions. To take responsibility for managing all aspects of sales, account management and business development activities within the Central European automotive industry, we are looking for a Senior Sales Director Automotive:

 Senior Sales Director – Automotive Software (f/m/d)

Connectivity, Security and in-car networking solutions

 Location: Germany (Home office or presence in one of our client’s  office locations)

 Tasks:

  • Develop and execute sales strategy for Central Europe as well as operative goals and KPI in close collaboration with our client’s management board.
  • Generate and develop new business leads and opportunities for our client’s portfolio of products and build a pipeline of new opportunities with your sales team.
  • Develop and maintain intense and influential relationships with key executives in existing and target accounts, attend industry events and conferences to generate new business leads, act as our client’s first window person in Central Europe
  • Manage the sales team in the region including sales managers, sales engineers and (whenever applicable) technical consultants.
  • Conduct contract negotiations and closure incorporating commercial and legal elements
  • Ensure a smooth flow of market information with all related departments e.g. application engineering, marketing, engineering etc.

 

Requirements:

  • Profound experience as sales director/business development director within the European Automotive industry in one of the following domains: in-vehicle networking, vehicle connectivity, embedded software or other complex software-related areas (mandatory criteria)
  • Proven skills in prospecting and business development, qualification, market and account planning and strategy, relationship building and management, value and team based selling, contract development, negotiation and closing
  • Proven history of repeatedly exceeding multi million EUR sales targets;  Extensive leadership experience
  • Existing network within the European automotive OEM or Tier1 supplier landscape
  • Fluency in German and English
  • Willing to travel extensively within EMEA

Interested? Please contact Volker Etzel at 0049 8151 9190371 or send your CV to v.etzel@nulletzel-consulting.de

 

Manager (f/m/d) –  Qualitätsmanagement + EHS-System (f/m/d)

Im Auftrag unseres Klienten, einem der führenden Hersteller hochkomplexer messtechnischer Geräte und Anlagen sowie Diagnostiksoftware suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen:

 Manager (f/m/d) –  Qualitätsmanagement + EHS-System (f/m/d)

 Standort: Österreich oder Nürnberg

In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie oberster Verantwortungsträger rund um das integrierte Managementsystems (ISO9001, ISO14001, ISO 17025, Arbeitssicherheit) unseres Klienten. Weiterhin fungieren Sie als erster Ansprechpartner für die Kunden bezüglich Standards, Kennzahlen, Normen und Prozesse und leiten eigenverantwortlich die Verhandlungen zu diesem Themenkreis. Damit nehmen Sie zentralen Einfluss auf den Unternehmenserfolg unseres Klienten.

 Ihre Aufgaben: 

  • Weiterentwicklung und kontinuierliche Lenkung des integrierten Managementsystems, sowie der damit zusammenhängenden Verfahrens-, Arbeits- und Prozessanweisungen.
  • Aufrechterhaltung der bestehenden ISO-Zertifizierungen, strategische Erweiterung des Zertifizierungsportfolios bei Bedarf, Verantwortung für das QM-Handbuch
  • Laufende Analyse, Verbesserung und Optimierung der Systeme, Prozesse und Standards; Gestaltung und Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Management abteilungs- und bereichsgreifender QM-Projekte, Führung und Förderung von Mitarbeitern in allen Fragen des Managementsystems und dessen KPI
  • Planung und Durchführung interner und externer Audits, Monitoring der beschlossenen Maßnahmen
  • Durchführung interner Trainings, Workshops etc.

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossener technischer Hochschulabschluss (bspw. Physik, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder äquivalente Praxiserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsmanager, IMS Manager oder EHS Manager, (idealerweise in Automobilindustrie, Luftfahrzeug- oder Anlagenbau, Elektronikindustrie oder einer vergleichbaren Branche)
  • Erfolgreicher Abschluss der für die Position relevanten Lehrgänge, gute Kenntnisse der ISO9001/ISO14001, Audit-Erfahrungen
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, idealerweise Erfahrungen mit OEM der Automobilindustrie
  • Analytische, strukturierte und genaue Arbeitsweise, IT-Affinität
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Macher-Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

 Interessiert? Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Volker Etzel unter der 0049 8151 9190371 oder senden Sie Ihre Bewerbung an v.etzel@nulletzel-consulting.de

Senior Sales Manager Automotive (f/m/d) – Cyber security solutions and services

Our client is a market leading manufacturer of software solutions for industrial cyber security applications  (e.g. ECU and network protection suites, consulting services like threat assessments, security audits, incident response services etc.)

To take responsibility for managing all aspects of sales, account management and business development activities within the German automotive industry, we are looking for a Senior Sales Manager Automotive:

Senior Sales Manager Automotive (f/m/d)

Cyber security solutions and services

 Location: Germany (Home office or presence in one of our client’s  office locations)

 Tasks:

  • Develop sales strategy as well as operative goals and KPI in close collaboration with our client’s global VP sales and management board
  • Generate and develop new business leads and opportunities for our client’s portfolio of products and build a pipeline of new opportunities
  • Develop and maintain intense and influential relationships with key persons in existing and target accounts, attend industry events and conferences to generate new business leads
  • Develop and maintain an accurate sales forecast
  • Conduct contract negotiations and closure incorporating commercial and legal elements
  • Ensure a smooth flow of market information with all related departments e.g. application engineering, marketing, engineering etc.

 Requirements:

  • Profound sales/business development experience within the Automotive industry in one of the following domains: cyber security, in-vehicle networking, vehicle connectivity, embedded software or a similar software-related domain
  • Proven skills in prospecting and business development, qualification, market andaccount planning and strategy, relationship building and management, value and team based selling, contract development, negotiation and closing
  • Proven history of repeatedly exceeding sales targets
  • Existing network within selected automotive OEMs or Tier1 Suppliers
  • Fluency in German and English is a mandatory requirement
  • Willing to travel within Germany and Europe

Interested? Please contact Volker Etzel at 0049 8151 9190371 or send your CV to v.etzel@nulletzel-consulting.de

 

Business Development Manager – Europe (f/m/d)

Our client is one of the globally leading manufacturers of test equipment as well as measurement technologies for automotive and industrial applications. To take over full responsibility for strategic business development as well as sales management for their sensor system product line, we are urgently looking for an experienced

Business Development Manager – Europe (f/m/d)

Sensor systems and measurement technology for automotive powertrain

 Location: Home office in Central Europe

 In this challenging role, you will carry full responsibility for our client’s customer network and business growth within the product segment “powertrain sensor systems”. You will be first point of contact for a broad range of Tier1 and OEM customers from the automotive, commercial/off-road/non-road vehicle as well as the motorsport domain and will manage sales projects from requirement definition to closure of the deal.

  • Definition and execution of sales strategy for your product portfolio in collaboration with the director of the product segment.
  • Conduct business development, technical sales and application support
  • Analyse and evaluate customer requirements for existing products and for new technical solutions
  • Support the implementation of new customer requirements into guidelines for new product development
  • Consulting and support of customers in the product implementation phase
  • Organisation and realization of technical workshops and sales conventions
  • Presentation of solutions and products on symposiums, exhibitions and on-site at the customers

Your profile

  • Technical degree e.g. Mechanical Engineering, Mechatronics, Automotive Engineering or Physics
  • Multiple years of technical sales or business development experience for automotive electronics or mechatronics products (ideally sensor systems or measurement technology for engine, drivetrain or chassis applications)
  • High customer orientation and strong leadership qualities
  • Excellent communication skills, fluency in English, good German skills
  • Independent work style, team player personality
  • Excellent communication and presentation skills
  • High willingness to travel throughout Europe and on international basis

Interested? For more information, please contact Volker Etzel at 0049 174 9549423 or send your CV to v.etzel@nulletzel-consulting.de

Cross-Industry Sales Manager – Southern Germany (m/f/d)

Our client is a market leading supplier of IT consulting and engineering services. Their focus lies on digital solution development for high-tech domains (e.g. IoT applications, cloud architectures, individual software solutions, cyber security etc.) as well as IT management and agile process consulting services.

To grow our client’s regional business in Bavaria and Baden-Württemberg, we are looking for an experienced Cross-Industry Sales Manager – Southern Germany:

Cross-Industry Sales Manager – Southern Germany (m/f/d)

Software Engineering & Consulting Services

 Locations: Munich or Home Office in Bavaria

 Tasks:

  • Take responsibility for all sales, account management and strategic business development activities with customers from the utilities, retail and manufacturing industry sectors)
  • Develop and execute the sales, business development, and marketing plan for your account portfolio
  • Develop and maintain intense and influential relationships with key persons in existing and target accounts
  • Identify, qualify and close new sales opportunities
  • Generate and develop new business leads and opportunities for our client’s portfolio of services and build a pipeline of new opportunities
  • Develop and maintain an accurate sales forecast
  • Conduct contract negotiations and closure incorporating commercial and legal elements

Requirements:

  • Profound sales/business development experience in the field of software engineering or SW/IT consulting services.
  • Existing network and sales track record within at least one of the above named industry sectors
  • Proven skills in prospecting and business development, market and account planning, sales strategy development, relationship building and management, value based selling, contract development as well as negotiation and closing of business deals
  • Proven history of repeatedly exceeding sales targets
  • Fluent German and English
  • Willing to travel within Germany and Europe

Interested? For more information, please contact Volker Etzel at 0049 8151 9190371 or send your CV to v.etzel@nulletzel-consulting.com

 

Manager Customer Support Center (w/m) – Automobile Messtechnik

Unser Kunde ist einer der führenden Hersteller von Messtechnik und Diagnoseequipment für die Automobilindustrie. Zur Übernahme der Managementverantworung für dessen Customer Support Center suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Manager Customer Support Center (w/m)

Automobile Mess- und Prüftechnik

Standort: Nordbayern

In dieser verantwortungsvollen Managementposition tragen Sie die Verantwortung für Effizienz und Erfolg des Customer Support Centers und damit für die nachhaltige Kundenzufriedenheit unseres Klienten. Die zu führenden First und Second-Level-Support Teams setzen sich aus insgesamt sieben Mitarbeitern zusammen, die alle in der Unternehmenszentrale ansässig sind und von dort die Kunden unseres Klienten bei Reklamationen, technischen Problemen und anderen Supportanfragen umfassend betreuen.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
  • Sicherstellung einer optimalen Erreichbarkeit, Serviceeffizienz und -qualität des Customer Support Centers, Maximierung der Kundenzufriedenheit
  • Optimierung der Supportprozesse, Sicherstellen der Dokumentation von Kundenvorgängen.
  • Vernetzung des Informationsflusses zwischen Customer Support Center und anderen Unternehmensteilen z.B. Entwicklung, Vertrieb, Produktion usw.
  • Weiterentwicklung der fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Performancekennzahlen, Durchführung von Coachings und Leistungsbeurteilungen mit Ihren Mitarbeitern
  • Förderung der Kundenorientierung und des Qualitätsgedankens im Team
  • Optimierung von Prozessen und Methoden auf operativer und strategischer Ebene
  • Mitarbeit bei Verhandlung und Vertrieb neuer Service-Level-Agreements

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support, Service oder After Sales für komplexe technische Güter
  • Führungserfahrung disziplinarisch und/oder fachlich,
  • Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis und hervorragende Auffassungsgabe
  • Organisatorisches Geschick, Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation, Lösungsorientierung, analytische Denkweise
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse

Interessiert? Bitte kontaktieren Sie Herrn Volker Etzel unter 08151-9190371 oder senden Sie Ihren Lebenslauf an v.etzel@nulletzel-consulting.de

Sales Manager Automotive Software (f/m)

Our client is a market leading supplier in the field of embedded software tools and solutions for the automotive electronics industry.

To establish and grow our client’s business with the German OEMs and major Tier1 suppliers, we are looking for a Sales Manager Automotive to take responsibility for managing all aspects of sales, account management and business development activities within the automotive industry.

 Sales Manager Automotive (f/m)

Embedded Software Solutions

Locations:

Munich, Ingolstadt, Nuernberg or Stuttgart

 Tasks:

  • Identify, qualify and close new sales opportunities within the German Automotive industry
  • Develop and maintain intense and influential relationships with key persons in existing and target accounts
  • Generate and develop new business leads and opportunities for our client’s portfolio of products and build a pipeline of new opportunities
  • Develop and maintain an accurate sales forecast
  • Develop and execute a regional sales, business development, and marketing plan
  • Conduct contract negotiations and closure incorporating commercial and legal elements

Requirements:

  • Profound sales/business development experience within the Automotive Electronics industry
  • Proven skills in prospecting and business development, qualification, market and account planning and strategy, relationship building and management, value based selling, contract development, negotiation and closing
  • Proven history of repeatedly exceeding sales targets
  • Existing network within selected OEMs or Tier1 Suppliers
  • Fluent German and English
  • Willing to travel within Germany and Europe

Interested? Please contact Volker Etzel at 0049 8151 9190371 or send your CV to v.etzel@nulletzel-consulting.com