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Stellenbereich: Ingolstadt

Manager Customer Support Center (w/m) – Automobile Messtechnik

Unser Kunde ist einer der führenden Hersteller von Messtechnik und Diagnoseequipment für die Automobilindustrie. Zur Übernahme der Managementverantworung für dessen Customer Support Center suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Manager Customer Support Center (w/m)

Automobile Mess- und Prüftechnik

Standort: Nordbayern

In dieser verantwortungsvollen Managementposition tragen Sie die Verantwortung für Effizienz und Erfolg des Customer Support Centers und damit für die nachhaltige Kundenzufriedenheit unseres Klienten. Die zu führenden First und Second-Level-Support Teams setzen sich aus insgesamt sieben Mitarbeitern zusammen, die alle in der Unternehmenszentrale ansässig sind und von dort die Kunden unseres Klienten bei Reklamationen, technischen Problemen und anderen Supportanfragen umfassend betreuen.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
  • Sicherstellung einer optimalen Erreichbarkeit, Serviceeffizienz und -qualität des Customer Support Centers, Maximierung der Kundenzufriedenheit
  • Optimierung der Supportprozesse, Sicherstellen der Dokumentation von Kundenvorgängen.
  • Vernetzung des Informationsflusses zwischen Customer Support Center und anderen Unternehmensteilen z.B. Entwicklung, Vertrieb, Produktion usw.
  • Weiterentwicklung der fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Performancekennzahlen, Durchführung von Coachings und Leistungsbeurteilungen mit Ihren Mitarbeitern
  • Förderung der Kundenorientierung und des Qualitätsgedankens im Team
  • Optimierung von Prozessen und Methoden auf operativer und strategischer Ebene
  • Mitarbeit bei Verhandlung und Vertrieb neuer Service-Level-Agreements

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support, Service oder After Sales für komplexe technische Güter
  • Führungserfahrung disziplinarisch und/oder fachlich,
  • Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis und hervorragende Auffassungsgabe
  • Organisatorisches Geschick, Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation, Lösungsorientierung, analytische Denkweise
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse

Interessiert? Bitte kontaktieren Sie Herrn Volker Etzel unter 08151-9190371 oder senden Sie Ihren Lebenslauf an v.etzel@nulletzel-consulting.de

Sales Manager Automotive Software (f/m)

Our client is a market leading supplier in the field of embedded software tools and solutions for the automotive electronics industry.

To establish and grow our client’s business with the German OEMs and major Tier1 suppliers, we are looking for a Sales Manager Automotive to take responsibility for managing all aspects of sales, account management and business development activities within the automotive industry.

 Sales Manager Automotive (f/m)

Embedded Software Solutions

Locations:

Munich, Ingolstadt, Nuernberg or Stuttgart

 Tasks:

  • Identify, qualify and close new sales opportunities within the German Automotive industry
  • Develop and maintain intense and influential relationships with key persons in existing and target accounts
  • Generate and develop new business leads and opportunities for our client’s portfolio of products and build a pipeline of new opportunities
  • Develop and maintain an accurate sales forecast
  • Develop and execute a regional sales, business development, and marketing plan
  • Conduct contract negotiations and closure incorporating commercial and legal elements

Requirements:

  • Profound sales/business development experience within the Automotive Electronics industry
  • Proven skills in prospecting and business development, qualification, market and account planning and strategy, relationship building and management, value based selling, contract development, negotiation and closing
  • Proven history of repeatedly exceeding sales targets
  • Existing network within selected OEMs or Tier1 Suppliers
  • Fluent German and English
  • Willing to travel within Germany and Europe

Interested? Please contact Volker Etzel at 0049 8151 9190371 or send your CV to v.etzel@nulletzel-consulting.com